Col. 968: Meine Nähgarnfarbe für alles

Nähgarn 968

Endlich ist Schluss mit „Mir fehlt wieder mal das passende Nähgarn für mein nächstes Nähprojekt“! Seit einiger Zeit nähe ich nun alles ausschließlich mit einer Farbe, der Nr. 968 von Gütermann in Senfgelb. Für Senfgelb habe ich mich entschieden, da ich die Farbe einfach liebe und sie auch hervorragend zu Herr Löwe passt. Beim nähen mit der Nähmaschine ist es ja eigentlich kein Problem schnell mal die Garnfarbe zu wechseln. Doch bei meiner Overlock fand ich es schon immer blöd, nie das passende Garn zu haben oder nur für ein, zwei Nähprojekte jedes Mal gleich 4 neue Konen zu kaufen und alles in einem schnöden weiß nähen wollte ich auch nicht. Mit dem Senfgelb passt die Farbe zwar oft auch nicht, es sei denn ich vernähe gerade senfgelben Stoff, aber das stört mit nicht. Ich finde es sogar sehr schön, wenn sich die Overlocknaht farblich vom Stoff abhebt. Mit meiner Entscheidung bin ich bist jetzt jetzt also sehr zufrieden. Ein schöner Nebeneffekt: Bei meiner Overlock fällt das ständige Garn wechseln weg und erspart mir damit viel Zeit und Nerven.

Meine Nähgarnsammlung

Natürlich habe ich immer noch eine kleine Kiste in der ich meine (noch) vorhandenen Garnrollen aufbewahre. Aber ich habe schon länger nicht mehr in die Box geschaut ;-).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.