Online Stoff-Haul Herbst/Winter #1

Stoff-Haul Herbst/Winter

Ich habe mich mal wieder getraut und ein paar Stoffe online bestellt. Eigentlich kaufe ich ja nicht so gerne Stoff online. Das hat verschiedene Gründe: Die Farben sehen am Bildschirm immer anders aus als in echt. Ich wurde schon oft enttäuscht, da die Farbe des bestellten Stoffs doch nicht so schön war wie auf den Fotos. Dann stört mich auch, dass ich die Haptik des Stoffs nicht beurteilen kann. Ich mag weiche, geschmeidige Stoffe und je nach Nähprojekt muss der Stoff dünn oder etwas dicker sein. Man kann sich natürlich an den Material- und Gewichtsangaben orientieren, aber mehr als eine grobe Orientierung sind die Angaben nicht. Besonders schwierig finde ich z.B. Bündchenware. Da gibt es wirklich ganz große Qualitätsunterschiede. Die sind mir oft zu fest, zu kratzig und zu dick für meine Nähprojekte.

Dieses Mal bin ich aber sehr zufrieden mit meiner Ausbeute. Ich habe zum ersten Mal bei mamasliebchen bestellt. Die widestripes Serie gefällt mir schon länger. Da hat es mir besonders die Farbvariante Birch angetan. Mitgekommen sind dann auch noch zwei Stoffe der Serie Mellows, sowie passender Jersey in uni. Die Farben fallen wirklich sehr schön aus und lassen sich super kombinieren.

Stoff-Haul Herbst/Winter

Bei Dawanda konnte ich noch im Sale den gelben Mohnblumenstoff von Birch Fabrics ergattern. Er gefällt mir richtig gut. Leider habe ich nur noch einen halben Meter bekommen und wie es aussieht ist er auch nirgends mehr erhältlich. Zu guter Letzt habe ich bei Stoffmädel meinen geliebten Babycord in der Farbe senf nachgekauft. Damit ist die Latzhose von Mamasliebchen ab sofort wieder in meinem Herr Löwe Etsy Shop verfügbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.